WIE ALLES BEGANN

Auch Brigitte Seidel (72) wollte ihren Lebensabend in dieser wunderschönen Natur verbringen. Sie erwarb seinerzeit ein Haus in Barlahida. Natürlich hatte Brigitte auch Tiere. Enten und Gänse, Hasen und Wachteln, die alle einen Namen hatten. Abends tummeln sich, zusätzlich zu den 7 eigenen, noch über 20 fremde Katzen in ihrem Garten. Alle wollen gefüttert werden.

Und natürlich ihre Hunde. Schließlich hatte sie ihr gesamtes Leben beruflich mit Hunden zu tun. Da ist z.B. Toby, ein Therapiehund und Man Trailer. Und auch Gonzo, ihr erster eigener Hund, der als Rettungshund ausgebildet war, lebte damals noch, er starb am 14. November 2014.

Da sie einem Betrüger auf dem Leim gegangen ist, zog sie mit all ihren Tieren nach Pusztaederics, das nun ihre Wahlheimat geworden ist und damit die Keimzelle unseres kleinen Vereins.

Und so nahm alles seinen Lauf:

Auf einer Landstraße fand sie zwei Welpen, die dort ausgesetzt wurden. Kurz entschlossen nahm sie die beiden kleinen Hunde mit. Es gelang ihr, deren Besitzer ausfindig zu machen, der sie aber nicht mehr aufnehmen wollte. So blieb keine andere Wahl, als die Zwerge mitzunehmen, Brigitte wurde Ersatzmama für die Kleinen. Mittlerweile sind sie erwachsen und dürfen noch immer hier im Haus auf der Sonnenseite leben.

Es hat sich dann wohl herumgesprochen, dass Brigitte nicht nein sagen kann, wenn es um das Wohl der Tiere geht. Mittlerweile bringen Tierbesitzer ungewollte Welpen samt Mutter nach Pusztaederics, werden ärztlich versorgt, gechipt, und erhalten einen EU-Impfausweis.
Damit sie auf ihr neues Zuhause gut vorbereitet sind, bekommen alle eine "Grundausbildung", .
Anschließend vermittelt sie die Tiere entweder hier in Ungarn, nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. Sie bringt die Tiere höchstpersönlich zu den neuen Besitzern. So versucht sie, immer auf der richtigen Seite zu sein.

Brigitte ist nicht nur eine Tierschützerin.
Sie bildet nach wie vor Hunde aus und betreibt sogar eine Hundeschule (für Mitglieder kostenlos) mit Hundespielplatz.
Alle anfallenden Kosten bestreitet sie von ihrer Rente und von den Spenden der Tierschützer.
Mittlerweile kann Brigitte die Arbeit nicht mehr allein bewältigen.
Deshalb entschloss sie sich, gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten, diesen Verein zu gründen. Ebenso will der Verein das Elend, in dem hier viele Tiere leben, durch Sterilisation und Kastration zu lindern versuchen.

Werde auch Du Mitglied in unserem Verein "Tierschutz mal anders"

Auch wenn Du nicht in Ungarn lebst würden wir uns freuen, Dich als Mitglied zu gewinnen.

retten.

Wir hoffen, Dir gefallen diese Seiten und wir haben Dein Interesse geweckt.
Auch wenn Du keinen Hund halten darfst oder bereits Tiere hast...

...wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmacht.

Zum Anfang Bild anklicken